Wöllstein - Hühnchenwunder (Sieger Köder)

Am Hohenberg trennen sich der Pilgerweg und der Hauptwanderweg 4. Während der HW 4 links ins Dorf und weiter nach Ellwangen führt, bringt uns der Pilgerweg rechts zum Wald. Wir uns zunächst nach der SAV-Markierung „rotes Kreuz“. Sie führt hinter der Kirche auf den Wald zu und in diesem hinunter zu einer Asphaltstraße. Wir halten uns rechts, um nach etwa 150 m links zum Wald und zu einem Wanderparkplatz abzubiegen. Dort nehmen wir den linken Weg und gehen etwa 500 m bis zu einer Kreuzung von befestigten Waldwegen beim „Stadelspitz“. Nach links, an einem Wiesenstreifen entlang führt der Weg leicht bergab. Am anderen Talhang leicht bergauf den Hang entlang, um dann rechtwinklig nach links. Weiterhin leicht steigend führt er zur Steinstaffelhütte, danach als befestigter Weg etwas fallend zum Wanderparkplatz „Karl-Olga-Linde“, an der Straße Hohenberg-Leinenfirst.

In Adelmannsfelden folgen wir der Schillerstraße durch den Ort bis zur Einmündung der Hölderlinstraße. Links zur Turnhalle und zum Sportplatz, rechts an diesem entlang. Bald biegen wir links ab und kommen später zur L 1073, der Straße Bühler-Pommertsweiler folgen. Hier gehen wir 50 m nach links und folgen rechts einem befestigten Feldweg bis zum Wald, biegen unmittelbar davor rechts, bald darauf links ab und kommen durch den Wald (Pilger-Holzkreuz) zu einem Weiher, links hinab zur Straße. AAm Schleifhäusle vorbei und bald links zum Hammerschmiedsee (434 m). Der Pilgerweg führt durch den Weiler und auf der Ortsverbindungsstraße weiter nach Straßdorf. Im Ort halten wir uns links, verlassen beim Jakobuswegstein an den letzten Häusern nach links die Hauptstraße und gehen auf einem Teersträßchen weiter (Kocher-Jagst-Radweg). Zuerst am Waldrand entlang, durch den Wald bis zu einer Kreuzung. Unser Weg führt rechts durch den Wald („roter Punkt“) ins Kochertal nach Reichertshofen. Wir überqueren die B 19 und gehen auf dem Fuß- und Radweg links, 400 m Kocher aufwärts, dann rechts (Wegweiser Fischhaus-Butzenberg-Bernhardshof) über die Kocherbrücke zum Fischhaus.

Hier zweigt links der Stichweg ab, der zum Bernhardshof und danach als asphaltierter Rad- und Wanderweg links durch die Wiesen in weitem Bogen ca. 1,5 km zum Pilgerkreuz und dann rechts hinauf zur Jakobuskapelle (400m) von Wöllstein führt (358 m, Jakobuskapelle, Hühnerwunder von Sieger Köder an der Außenwand).

siehe auch: https://www.jakobus-franken.de/pilgerwege/franken-und-sueddeutschland/wuerzburg-rothenburg-ulm.html

Anmerkungen

Der Fränkisch-Schwäbische Jakobsweg ist die Fortsetzung des Jakobsweges Vacha-Fulda-Würzburg nach Süden. Er führt von Würzburg über Rothenburg ob der Tauber zum Münster in Ulm.

Orte entlang des Weges

Hohenberg - Hütten - Gaishardt - Adelmannsfelden - Straßdorf - Reichertshofen - Wöllstein

Dieser Download ist kostenlos
GPS-Tracks, Informationen und Karten bieten wir zum kostenlosen und anonymen Download an. Alle für die Reise wichtigen Informationen wollen wir auch in Zukunft so anbieten können. Dank grosszügiger Spender, welche uns gelegentlich etwas Geld gespendet haben, war uns das bisher möglich. Mit einer kleinen Spende hilfst Du, dass wir die wichtigsten Informationen auch in Zukunft kostenlos weitergeben können. Mit den Spenden finanzieren wir unsere Internetplattform, halten sie aktuell und auf dem technisch richtigen Niveau. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Der Download läuft bereits, ganz ohne Spende !
PS: Falls der Download nicht startet: hier klicken

Guten Tag

Möchten Sie Ihr Hotel, Restaurant oder Ihren Shop am Etappenziel bewerben? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Webmaster web@jakobsweg.ch