Auerhütte

Von St. Koloman 1,3 km nach Wegscheid, nach links Beschilderung zur „Wilhelmskapelle“, auf einem Waldweg dann Forstweg zur Seewaldseestraße. Kurzer Abstecher zur Wilhelmskapelle, weiter auf der Seewaldstraße (ev. Abstecher zu einer Rast auf der Aualm), am Ende des Sees führt die Markierung Nr. 130 „Finsterstuben - Voglau“ auf einem Forstweg zunächst Richtung Osten, dann Richtung Süden ca. 6 km hoch über dem Tal absteigend in die Weitenauer Straße. Beschilderung Nr. 120 führt nach Voglau (St. Koloman – Seewaldsee 2 Stunden; Seewaldsee – Voglau 3,5 Stunden). Vom Voglauerwirt 400 m Hundert Meter auf einem Schotterweg Richtung Abtenau, bei der Brücke über die Bundesstraße ca. 300 m auf der rechten Straßenseite bis zur Bushaltestelle, dem Bach entlang auf dem Weg Nr. 120 nach Abtenau.

Anmerkungen

Von St. Koloman zum Seewaldsee, dann Abstieg nach Voglau auf einem Forstweg und asphaltierter Straße. Von Voglau nach Abtenau meist schattiger Waldweg nach Abtenau.

Tipp des Autors

Rast bei der Wilhelmskapelle oder Auerhütte

Orte entlang des Weges

Der Taugler Munardkreuzweg lädt uns auf dem Weg nach Wegscheid zur Medidation ein. Nach 1,3 km verlassen wir in  Wegscheid die Tauglstraße nach links, die Beschilderung weist uns  zur „Wilhelmskapelle“. Wenige Minuten gehen wir noch durch die Siedlung, auf einem Waldweg wandern wir dann bergauf bis zu einem Forstweg, auf dem wir nach ca. einer halben Stunde die Seewaldseestraße erreichen. Auf der Straße gehen wir nach rechts weiter, ein Wegweiser empfiehlt uns einen  kurzen Abstecher zur Wilhelmskapelle. Zurück auf der Seewaldstraße erreichen wir nach ca. einer halben Stunde beim Parkplatz eine nach links leicht ansteigende Abzweigung zur bewirtschafteten Auerhütte. Am Seerundweg wandern wir weiter hinunter zur Seewaldstraße, die Markierung Nr. 130 „Finsterstuben - Voglau“ führt uns zu einem Forstweg, der zunächst Richtung Osten, dann Richtung Süden ca. 6 km hoch über dem Tal absteigend in die Weitenauer Straße mündet. Der Beschilderung Nr. 120 nach Voglau folgend haben wir einen herrlichen Ausblick auf den Gosaukamm und die Bischofsmütze. (St. Koloman – Seewaldsee 2 Stunden; Seewaldsee – Voglau 3,5 Stunden). Vom Voglauerwirt 400 m Hundert Meter auf einem Schotterweg Richtung Abtenau kommen wir zu einer Brücke über die Bundesstraße. Wir bleiben ca. 300 m auf der rechten Straßenseite bis zur Bushaltestelle und wandern dem Bach entlang auf dem Weg Nr. 120 nach Abtenau.

Dieser Download ist kostenlos
GPS-Tracks, Informationen und Karten bieten wir zum kostenlosen und anonymen Download an. Alle für die Reise wichtigen Informationen wollen wir auch in Zukunft so anbieten können. Dank grosszügiger Spender, welche uns gelegentlich etwas Geld gespendet haben, war uns das bisher möglich. Mit einer kleinen Spende hilfst Du, dass wir die wichtigsten Informationen auch in Zukunft kostenlos weitergeben können. Mit den Spenden finanzieren wir unsere Internetplattform, halten sie aktuell und auf dem technisch richtigen Niveau. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Der Download läuft bereits, ganz ohne Spende !
PS: Falls der Download nicht startet: hier klicken

Guten Tag

Möchten Sie Ihr Hotel, Restaurant oder Ihren Shop am Etappenziel bewerben? Mehr Informationen dazu: