Gipfelwanderung: Ackerlhöhe, Prankerhöhe, Rosenkranzhöhe, Kreischberg

Anmerkungen

Frauenalpe (Murauer Hütte) – Kammwanderung - Stadl an der Mur (nur für Extremwanderer empfohlen, keine Einkehrmöglichkeit, genug zum Trinken mitnehmen!)

Tipp des Autors

Sehr schöne, aber anspruchsvolle Gipfelwanderung

Orte entlang des Weges

Wir wandern von der Murauer Hütte ca. 1 km zurück zur Trogscharte. Ab jetzt folgen wir der Beschilderung zur Esebeckhütte auf einer Kammwanderung von Gipfel zu Gipfel. Die Markierung 132 führt zur Turnhoferhütte, vorbei an der Ackerlhöhe zur Prankerhöhe, von hier folgen wir nach rechts der Markierung 131 zur Rosenkranzhöhe. Am Kreischberg queren wir die Liftstation nach links und wandern vorbei an der Panoramabar ca. 300m auf einem Schotterweg geradeaus weiter. Wo dieser Weg nach links abbiegt folgen wir der Markierung nach rechts auf einem Steig durch den Wald ca. 30 min bis zur Esebeckhütte. (Alternativ – eine halbe Stunde länger, aber besser markiert: Am Kreischberg gehen von der Bergstation des Doppelschleppliftes auf der Lifttrasse zu dessen Talstation, wo uns in der Nähe des Kreischbergwirtes eine Markierug zur Esebeckhütte weist). Wir folgen weiter der  Markierung 130 und erreichen nach ca. 2,5 Stunden Stadl an der Mur.

Dieser Download ist kostenlos
GPS-Tracks, Informationen und Karten bieten wir zum kostenlosen und anonymen Download an. Alle für die Reise wichtigen Informationen wollen wir auch in Zukunft so anbieten können. Dank grosszügiger Spender, welche uns gelegentlich etwas Geld gespendet haben, war uns das bisher möglich. Mit einer kleinen Spende hilfst Du, dass wir die wichtigsten Informationen auch in Zukunft kostenlos weitergeben können. Mit den Spenden finanzieren wir unsere Internetplattform, halten sie aktuell und auf dem technisch richtigen Niveau. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Der Download läuft bereits, ganz ohne Spende !
PS: Falls der Download nicht startet: hier klicken

Guten Tag

Möchten Sie Ihr Hotel, Restaurant oder Ihren Shop am Etappenziel bewerben? Mehr Informationen dazu: