Castrojeriz von Nord-Osten

Castrojeriz von Nord-Osten

Wir beginnen unsere Wanderung bei Staustufen des Canal de Castilla, einem Kanal welcher der Bewässerung dienst. Während wir hier noch viel Steinquader und Schleusentore sehen, werden die nächsten Kilometer von Schilf, Enten und anderen Wasservögl geprägt, eine wohltuende Abwechslung zu den oft nicht vermeidbaren Wegen entlang Strassen.
entlang dem Canal de Castilla nach Boadilla

entlang dem Canal de Castilla nach Boadilla

In Boadilla Del Camino nahe der Kirche steht eine mit Jakobsmuscheln verzierte «gotische Gerichtssäule», die im Mittelalter als Pranger diente.

Drn Etapenort Castrojeriz ist bei der Annäherung aus dem Westen lange nicht sichtbar, denn er liegt an der Ostflanke eines Höhenzuges. Allerdings haben wir von dort aus einen weiten Blick auf die ersten Kilometer der Folgeetappe. Castrojeriz ist bekannt für seine Ruinen aus gotischer Zeit auf dem schwarzen Tafelberg. Die Kirche Nuestra Señora del Manzano ist ein nationales Denkmal und beherbergt die berühmte Madonnenstatue aus dem 13. Jh. «Santa Maria d'Almacan».

Kirche von Boadilla von Albergue-Garten

Kirche von Boadilla von Albergue-Garten

Hinweis(e)

Der «Jerusalemweg / JERUSALEM WAY» ist ein Pilgerwegnetz, das Pilger aus Zentraleuropa nach Jerusalem führt. Jerusalem gehört zusammen mit Rom und Santiago de Compostela zu den 3 wichtigsten christlichen Pilgerdestinationen des Mittelalters. Dieser Weg beginnt beim Kap Finisterra am Westufer Europas und führt entweder durch Italien oder der Donau entlang durch den Balkan in die Türkei, und ab dort wieder auf einer gemeinsamen Route nach Jerusalem.

Siehe auch

Siehe auch www.jerusalemway.org/

Orte entlang des Weges

Frómista - Canal de Castilla - Boadilla Del Camino - Itero de la Vega - Puente da Los Matatos - Fuente Del Piojo - Río Odra U Odrilla - Castrojeriz

Dieser Download ist kostenlos
GPS-Tracks, Informationen und Karten bieten wir zum kostenlosen und anonymen Download an. Alle für die Reise wichtigen Informationen wollen wir auch in Zukunft so anbieten können. Dank grosszügiger Spender, welche uns gelegentlich etwas Geld gespendet haben, war uns das bisher möglich. Mit einer kleinen Spende hilfst Du, dass wir die wichtigsten Informationen auch in Zukunft kostenlos weitergeben können. Mit den Spenden finanzieren wir unsere Internetplattform, halten sie aktuell und auf dem technisch richtigen Niveau. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Der Download läuft bereits, ganz ohne Spende !
PS: Falls der Download nicht startet: hier klicken

Guten Tag

Möchten Sie Ihr Hotel, Restaurant oder Ihren Shop am Etappenziel bewerben? Mehr Informationen dazu:

https://camino-europe.eu/de/l/l2/

Herzliche Grüsse
Ihr Camino Europe Team