Aktuellste Tourismus-Informationen anbieten

Wer eine Reise macht, will etwas erleben!

Was es unterwegs zu sehen gibt, ist in unzähligen Reiseführern beschrieben. Manchmal ist aber von Interesse, was genau am Aufenthaltstag an Veranstaltungen geboten wird. Für solche Informationen, die natürlich laufend aktualisiert werden, ist das Internet die wohl beste Plattform.

Camino Europe platziert solche ganz aktuellen Informationen direkt auf der Webseite der betreffenden Tagesetappe unter dem Namen der Ortschaft, in der dieses Angebot zu finden ist. Inzwischen gibt es über 600 Tagesetappen auf www.camino-europe.eu, also gute Gründe, möglichst zielgerichtet zu informieren.

Im eigenen Ermessen, dort wo dies aus Sicht von Camino Europe sinnvoll ist, werden Adressen und Telefonnummern von Auskunftsstellen in den Tagesetappen eingefügt. Diese Informationen dienen den Reisenden als Weginformation, um sich dort persönlich zu informieren.

Es ist aber möglich, die Informationen zu Auskunftsstellen zu erweitern oder weitere Auskunftsstellen publizieren zu lassen. Mit Bildern, zusätzlichem Informationstext und bis zu 10 Links auf eigenen Webseiten kann aktuelle touristische Information an Reisende vermittelt werden.

Diese Möglichkeit besteht nur für touristische Informationen, also Möglichkeiten, etwas zu erleben. Zum Beispiel

  •  Ausstellungen
  •  Konzerte
  •  Vorträge
  •  Aufführungen
  •  Gottesdienste
  •  Jahrmärkte
    etc.


Werbung für Produkte ist ausgeschlossen.

 

Hier das Beispiel der Gemeindeverwaltung von Giswil als Informationsstelle zur Tourismus-Förderung:

Bild3

Rot markiert sind die direkten Links zur Gemeindeverwaltung.

Auf der interaktiven Karte können die Reisenden die Adresse der Gemeindeverwaltung finden.

https://camino-europe.eu/switzerland/jakobswege-schweiz/einsiedeln-bruenigpass/flueli-ranft-kaiserstuhl/

 

Hier sind die Konditionen für die Publikation von Tourismus-Informationen zu finden:

 

Anträge zur kostenlosen Publikation von Adressen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

community-of-interest@camino-europe.eu

Dieser Download ist kostenlos
GPS-Tracks, Informationen und Karten bieten wir zum kostenlosen und anonymen Download an. Alle für die Reise wichtigen Informationen wollen wir auch in Zukunft so anbieten können. Dank grosszügiger Spender, welche uns gelegentlich etwas Geld gespendet haben, war uns das bisher möglich. Mit einer kleinen Spende hilfst Du, dass wir die wichtigsten Informationen auch in Zukunft kostenlos weitergeben können. Mit den Spenden finanzieren wir unsere Internetplattform, halten sie aktuell und auf dem technisch richtigen Niveau. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Der Download läuft bereits, ganz ohne Spende !
PS: Falls der Download nicht startet: hier klicken

Guten Tag

Möchten Sie Ihr Hotel, Restaurant oder Ihren Shop am Etappenziel bewerben? Mehr Informationen dazu:

https://camino-europe.eu/de/l/l2/

Herzliche Grüsse
Ihr Camino Europe Team