Fels in der Brandung

Fels in der Brandung

Der heutige Weg führt uns im ersten Drittel dem Atlantik entlang, zwar nicht auf einem sandigen Strandstreifen, aber doch immerhin einem Höhenzug entlang, von dem aus man die Aussicht auf den Golf von Biskaya geniessen kann. Hinter Los Arenillas allerdings geht es auch heute wieder mal landeinwärts und über einen Höhenzug, bevor wir dann über ein paar kürzere Aufstiege schlussendlich nach Laredo kommen, wo unser Weg vor der Iglesia de Santa Maria endet. Eine Herberge haben wir ebenefalls eingezeichnet.

 Dank einer Nord-Ost exponierten Halbinsel und einer vorgelagerten weiteren Halbinsel mit dem Ort Santoña verfügt Laredo über einen grossen Yachthafen und einen gut geschützten, einladenden Badestrand, die «Playa de Laredo o de Salvé» - «vamos a la playa ....».