Utzigen Vordere Wull

Utzigen Vordere Wull

Der heutige Tagesabschnitt wird uns über eine Distanz von 29.5 km mit einer Laufzeit von rund 8.5 Stunden von Burgdorf nach Bern führen. Es erwartet uns eine schwere Tagesetappe. Wir starten die Wanderung am Bahnhof Burgdorf in südlicher Richtung und erreichen nach ca. 1.0 km den Bahnhof Steinhof. Hier verlassen wir Burgdorf und folgen den ausgeschilderten Wegen. Der Weg führt uns heute über Asphalt und Naturwege. Nach ca. 10.0 km erreichen wir Krauchthal und beginnen nach der Ortschaft aufzusteigen. Auf 854 m Höhe haben wir nach ca. 14.5 km den höchsten Punkt der Tagesetappe erreicht. Diese Höhe behalten wir für weitere 3.0 km bei. Es folgt ein kurzer Abstieg und wir treffen nach ca. 19.5 km in Boll ein. Der Weg führt uns weiter über Felder, durch Wälder und um Ostermundigen. Wir überqueren die Bahngleise und die Autobahn und erreichen kurz vor der Überquerung der Aare den Bärenpark in Bern.

Wir passieren heute folgende Sehenswürdigkeiten: Schloss Burgdorf, Schloss Thorberg, Bärenpark Bern, Berner Münster

Es besteht die Möglichkeit eine Variante des Weges über Gümligen zu laufen.