Ein neuer Englisch sprachiger Führer zur Via Jacobi Nr. 4 durch die Schweiz

crée le | auteur R. Steiner

Way of St. James through Switzerland

Es gibt viele Bücher zum Jakobsweg in der Schweiz. Braucht es da noch ein neues Buch?

Ja, denn jedes Buch hat seinen eigenen Fokus. Die Trilogie zur Via Jacobi Nr.4 von Hans Beumer ist für mich einzigartig, weil diese drei Bücher jede Kapelle, Kirche und jedes Kloster auf dem Jakobsweg in der Schweiz vom Bodensee zum Genfersee beschreiben, während dem andere Führer sich auf den Weg und die Übernachtungsorte konzentrieren. Wer in kompakter Form Hintergrundinformationen zu all den Sakralbauten mit ihren Kunstschätzen und zu den historischen Gebäuden und weiteren Sehenswürdigkeiten am Weg sucht, wird hier fündig.

Zudem ist das Werk in englischer Sprache geschrieben. Das ist eine weitere Exklusivität, die auffällt und die eine Lücke füllt. Als Präsident des Vereins Jakobsweg.ch freue ich mich über dieses Werk und empfehle es gerne einer zahlreichen Leserschaft. Die vielen Fotos und die Karten machen Lust, sich selber auf den Weg zu machen! Die Wegbeschreibungen geben eine gute Orientierung.

Die Infos zu den drei Büchern und Bestellmöglichkeit ist zu finden unter http://hansbeumer.com/books