Castrojeriz

Castrojeriz

Ab dem Kloster San Anton auf der Etappe San Juan de Hontanas - Boadilla del Camino sieht man schon aus der Ferne Castrojz entlang einer Strasse am Fuss eines unübersehbaren Berges, Auf Pilger die es reizt Landschaften aus der Höhe zu betrachten, wird dieseer Berg einen solchen Reiz auslösen.

Für diese Pilger haben die Spanier zwei Varianten zur Hauptstrecke des Caminos okumentiert um diesem Reiz zu folgen, nämlich einer Variante weitgehend entlang der Hauptstrassen, aber mit sanfteren Auf- und Abstiegen, die etwas länger abseits der Hauptstrecke verläuft.  Die andere Variante ist weniger lang fern des Hauptweges,  verläuft weitgehend auf Wegen abseits der Strasse und hat auch steilere Abschnitte in Auf- und Abstiegen..Die beiden Wege treffen sich bei Castrillo Mota de Judíos, wo man "umsteigen" kann. Beide Alternativen enden wieder auf der « Hauptroute des Camino Francés».. Dieses Dokument beschreibt die Strassenvariante.

Es ist auch Castreillo Mota de Judíos da oben auf dem auf dem Alto de Mostelares, das zu den beiden Varianten einlädt. einerseits mit seinem Rundsicht-Panorama, andererseits mit seiner teilweise tragischen Geschichte.

Anmerkungen

Der Camino Francés beginnt in Saint-Jean-Pied-de-Port am französischen Fuss der Pyrenäen  und endet in Santiago de Compostela. Er ist der frequentierteste Abschnitt aller Jakobswege, denn die meisten Pilger kommen schliesslich auf dieser Achse nach Santiago.

Tipp des Autors

Die Strassenvariante ist abgesehen vom Verkehr angenehmer zu wanderrn, aber diese Wegvariante hinterlässt mehr positive Eindrücke.

Dieser Download ist kostenlos
GPS-Tracks, Informationen und Karten bieten wir zum kostenlosen und anonymen Download an. Alle für die Reise wichtigen Informationen wollen wir auch in Zukunft so anbieten können. Dank grosszügiger Spender, welche uns gelegentlich etwas Geld gespendet haben, war uns das bisher möglich. Mit einer kleinen Spende hilfst Du, dass wir die wichtigsten Informationen auch in Zukunft kostenlos weitergeben können. Mit den Spenden finanzieren wir unsere Internetplattform, halten sie aktuell und auf dem technisch richtigen Niveau. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Der Download läuft bereits, ganz ohne Spende !
PS: Falls der Download nicht startet: hier klicken

Guten Tag

Möchten Sie Ihr Hotel, Restaurant oder Ihren Shop am Etappenziel bewerben? Mehr Informationen dazu:

https://camino-europe.eu/de/l/l2/

Herzliche Grüsse
Ihr Camino Europe Team